Aufgaben

Die Fürstin-Pauline-Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung mit einem umfassenden sozialen Aufgabenfeld.
Sie hat Ihren Ursprung in dem von der Fürstin Pauline im Jahre 1802 gestifteten Kindergarten. Zur Stiftung gehören inzwischen Kindergärten, Kindertagesstätten, Wohngruppen für Kinder und Jugendliche sowie Altenheime und Altenwohnungen uvm.
In diesen verschiedenen Einrichtungen versucht die Fürstin-Pauline-Stiftung auch in der heutigen Zeit engagiert zu helfen.

Der Verein zur Förderung der Fürstin-Pauline-Stiftung e.V. ist bei der Bewältigung all dieser Aufgaben unterstützend tätig. Dazu gehören Zuschüsse für wünschenswerte Aktivitäten, Einrichtungen, Ausstattungen und kulturelle Veranstaltungen, die aus zur Verfügung stehenden Mitteln der Stiftung nicht finanziert werden können.

programmierung und design by teutrine.de